Im Juli 2014 wurde mir eine Aspes Navaho 50 RC angeboten. Das Moped war vor ein paar Jahren aus Italien importiert worden und befindet sich noch immer in einem weitgehend originalen Zustand. Es soll technisch wieder in Ordnung gebracht werden, im übrigen aber seine schöne Patina behalten. Eine Aspes Navaho aus 1977 hat in Deutschland absoluten Seltenheitswert. 

Hier geht es zum Restaurationsbericht!

20140821 202724

20160206 151207

 

Technische Daten:
 
Rahmen Zentralrohr-Stahlrahmen
Stahl-Kastenschwinge mit Nadellagerung INA 20x26x4
Alu-Tank mit ca. 4 l
Sitzhöhe

Motor

Minarelli P6 mit Gilardoni-Zylinder
Dell'orto SHB 14.12
Leistung ca. 2 PS
Getriebe: 6 Gänge

Fahrwerk

32 mm Samfis-Gabel - 180 mm Federweg
Marzocchi AG2 - 200 mm Federweg
vorne Borani Hochschulter 1.40-21 mit 2.50-21
hinten Borani Hochschulter 1.60-18 mit 3.00-18


Cookies erleichtern die Bereitstellung meines Dienstes. Mit der Nutzung meines Dienstes erklären Sie sich damit einverstanden, dass ich Cookies verwende.
Weitere Informationen Ok Ablehnen