Auf einem Bein kann man nicht stehen. Und so lief mir im August 2011 in Wiesbaden eine weitere KDX über den Weg - und wollte mit mir mit!

Hier geht es zum Restaurationsbericht! 

20181007 142803 001

Zuletzt wurde eine Alu-Schwinge einer KX 125 aus dem Modelljahr 1982 eingebaut. Diese hatte in der Bauausführung 1 (B1) noch doppelte Schubstangen für das Uni-Trak-Hebelsystemm welche in der Geometrie der KDX weitgehend gleicht.

Die Bauausführung 2 (B2) hingegen besitzt schon das modernere Hebelsystem mit nur einer zentralen Schubstange. Ich halte auch den Umbau für möglich, wobei dann aber zusätzlich der obere Querlenker zum Zentralfederbein umgebaut werden muss.

20181003 172327

20181003 172038

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung meines Dienstes. Mit der Nutzung meines Dienstes erklären Sie sich damit einverstanden, dass ich Cookies verwende.